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Werkskundendienst

Referenzen

Der Werkskundendienst von Wilo im Praxistest: Berichte und Meinungen unserer Kunden

Herr hochtief

Harald Tiede, Fachbauleiter TGA im Schlüsselfertigbau, HOCHTIEF Construction AG, Essen.

„Der Wilo Werkskundendienst war erst neulich unser Retter in der Not: Drei Stunden vor einer Veranstaltung ging die gesamte Druckerhöhungsanlage für Trinkwasser auf Störung. Der Werkskundendienst von Wilo kam sofort vorbei, reparierte den Schaden und rettete damit die Veranstaltung. Alles wurde äußerst unkompliziert und schnell abgewickelt. Die Wilo Werkskunden dienst-Techniker machen stets den Eindruck, dass sie gut geschult sind und ihre Produkte genau kennen. Bei unseren Projekten ist Wilo eine wertvolle Unterstützung für uns – angefangen von der Produktauswahl über die fachkompetente Beratung bis hin zu Gewährleistungsfällen. Lobenswert ist auch das gute Ersatzteilsortiment von Wilo.“

Herr zilisch

Kurt Schnetger, Servicetechniker der Fa. Zilisch, Ahaus.

Wir schätzen sehr das Spezialwissen des Wilo Werkskundendienstes. Denn das Know-how des Herstellers ist für uns gerade bei der Inbetriebnahme der Pumpen und Anlagen unverzichtbar. Schließlich können wir nicht an allen Weiterbildungen teilnehmen, um stets die Details der neuesten Anlagen zu kennen. Wilo hat für uns die Inbetriebnahme perfekt erledigt. So können wir als Auftragnehmer und Gesamtverantwortlicher von Anfang an den reibungslosen Betrieb sicherstellen – für das weltweit größte Distributionslager unseres Kunden ist dies natürlich absolut unverzichtbar. Zudem ist es für uns überaus wichtig, dass der Wilo Werkskundendienst das Personal vor Ort optimal einweist und auch in unserem Auftrag Wartungsarbeiten übernehmen kann. All dies hilft uns im Alltag und zeugt von höchster Professionalität und echtem Teamwork. Das weiß auch unser Kunde zu schätzen.“

Herr signal-Iduna

Jörg Börnard, Energieanlagen-Elektroniker und Stadiontechniker, SIGNAL IDUNA PARK, Dortmund.

„Hier bei Schwarz-Gelb setzen wir auf Grün – die Pumpen von Wilo sind klasse, nicht zuletzt, weil Energiesparen ja auch immer wichtiger wird. Wir von Borussia Dortmund vertrauen auf Wilo. Wenn unser Stadion ausverkauft ist und 81.000 Zuschauer in der Halbzeit die sanitären Anlagen benutzen wollen, dann können wir uns auch keine Störungen in der Wasserversorgung leisten. Inspektion, Wartung und Instandsetzung durch den Wilo Werkskundendienst garantieren störungsfreie Abläufe. Obendrein trägt das Know-how der Wilo Techniker dazu bei, dass der Zustand unserer Anlagen ständig optimiert und den Bedürfnissen unseres Stadions angepasst wird. Sämtliche Leistungen werden uns im Rahmen von ganz individuellen Instandhaltungsverträgen zur Verfügung gestellt. Die Zusammenarbeit klappt hervorragend. Und gibt es tatsächlich einmal ein Problem, ist sofort ein Techniker des Wilo Werkskundendienstes da.“

Herr Pietsch

Ludger Aldejohann, Teamleiter Verkauf, Firma Pietsch KG, Münster.

„Die Serviceleistungen von Wilo lassen keine Wünsche offen. Ich erhalte stets gute und präzise Auskünfte am Telefon, der Versand der Ersatzteile erfolgt zeitnah. Meistens macht nur der Transportweg die Lieferzeit aus. Wenn nötig, bringt der Wilo Werkskundendiensttechniker das erforderliche Material selber zum Kunden, häufig sogar noch am Meldetag. Die Suche nach Ersatzteilen im Onlinekatalog ist sehr einfach – dank einer klaren Gliederung nach Teilbereichen und einer guten Aufstellung der Typen.“

Herr 3ander

Klaus Knipscheer, Einkauf – Zentrale Reklamation und Retourenabwicklung, Firma J.W. Zander GmbH & Co., Dortmund.

„Der Service von Wilo ist absolut top. Bei Reklamationen verläuft alles reibungslos und unkompliziert. Wilo liefert uns unmittelbar einen zuverlässigen Zwischenbericht und beantwortet sämtliche Anfragen prompt. Die reibungslose und schnelle Bearbeitung durch Wilo wirkt sich natürlich positiv auf unseren Betrieb aus, da auch unsere Kunden von dieser Zuverlässigkeit und Schnelligkeit profitieren. Je besser der Service im Werk ist, desto weniger Arbeit fällt für uns an – und desto besser stehen wir natürlich vor dem Kunden da. Zudem zeigt sich Wilo bei Reklamationsfällen immer sehr kulant. Ich glaube, Wilo kann sich diese Kulanz erlauben, weil die Produkte qualitativ top und deshalb selten Retouren notwendig sind.“

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